top of page
  • Maierhofer Indra

Wie sieht unser Miteinander in der Menschheitsfamilie aus?

Aktuell, ist das ein sehr spannendes und interessantes Thema, denn für mein

Empfinden, ist aktuell alles im Wandel. und einiges in Bewegung.


Irgendwie steh die ganze Welt auf dem Kopf, und wir kommen von einer unbekannten Situation in die nächste. Für viele ist das eine Herausforderung.


Was mir, zur Zeit, sehr auffällt, ist die Spaltung. Ich habe das Gefühl, dass wir mehr denn je werten.

Und dadurch findet, meist unbewusst eine Spaltung statt,

Eine Spaltung, die nicht sein müsste, und schon gar nicht sein soll.


Sind wir nicht alles Menschenkinder, egal wie wir aussehen, denken und handeln.

Wir sind alle gleich, auch wenn wir unterschiedliche Werte und Vorstellungen haben.


Ich für meinen Teil, frage mich ob ich in diesem System, des Werten und Bewerten, des Verurteilen und Beurteilen, noch Sinn finde.


Nach welchen Kriterien gehen wir denn?

Sehen wir wirklich alles von dem Menschen, den wir beurteilen?

Kennen wir seine Geschichte?


Ich denke in den meisten Fällen nicht.


Lasst uns, ein bisschen verständnisvoller und offener werden, und uns erst mehr über eine Sache informieren, bevor wir uns eine Meinung bilden.


Und auch wenn wir denken, etwas genau zu wissen, mit 100% Sicherheit kann man nie etwas wissen.


Danke, dass ich mit euch meine Gedanken teilen durfte,


Herzliche Grüße

Indra


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page